Waltraud

DEGEN

Die heilsame Kraft des Atems

Vormittagskurs mit Basis-Übungen aus der„Integrativen Atemgymnastik“

Dieser Kurs ist gut für Dich, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Atem zu flach ist, dass Du nicht tief durchatmen kannst, oder dass Du oft den Atem anhältst.

Die „Integrative Atemgymnastik“ ist eine einfache und tiefgreifende Arbeit am „natürlichen“ Atem (Integration = Wiederherstellung einer Einheit).

Wir lernen, den Atem mit Hilfe sanfter Dehnübungen in alle Teile des Körpers zu lenken. Dabei erspüren wir mehr und mehr den eigenen Atemrhythmus und richten die atemgymnastischen Bewegungen nach ihm aus.

Dieser Gleichklang von Atem und Bewegung, der durch Stimmeinsatz noch intensiviert wird, rhythmisiert und harmonisiert alle Ebenen unseres Seins Er ordnet und zentriert und schafft die Basis für ein ausgeprägtes Körperbewusstsein.

Er unterstützt die Organe und Körpersysteme in ihrer Funktion und bringt Selbstregulationsprozesse in Gang, die sich bei funktionellen und psychosomatischen Störungen als hilfreich erweisen.

ZIELGRUPPE: Alle InteressenInnen sind herzlich willkommen!

ZEIT Donnerstag 10.00-11.30

TERMINE
14., 21., 28. Februar,
7., 14. 21. März 2019

ORT Zentrum Berggasse, Berggasse 33, Ecke Hahngasse, 1090 Wien (U4 Rossauerlände, Linie D, 1, 40a)

KOSTEN
Schnupperstunde: € 20,-, 6 Termine € 110,-

ANMELDUNG  bis 30. Jänner 2019
0699/ 151 01 946 oder waltraud.degen9@gmail.com

 

Feedbacks von Teilnehmerinnen:

Ich bin müde und verspannt hergekommen, hatte Kopfweh, jetzt ist alles weg. In meiner Brust ist durch die Dehnungsübungen viel Raum entstanden. Die Schwungübung war so lustvoll, ich hätte immer so weitermachen wollen. Nachher hat mein ganzer Körper geprickelt, ich war so aufgeladen, dass ich mich gar nicht setzen wollte. (Eva)

Ich bin begeistert von den Übungen, mich hat ihre Effektivität sehr überzeugt. Ich habe noch nie nach zweistündigem Üben so bereichernde Auswirkungen wahrgenommen, ich habe Körperbereiche gespürt, die ich noch nie gespürt habe (meine Flanken, mehr Energie in Armen und Beinen). Die Energieaktivierung /Vitalisierung war wirklich überraschend! (Marianne)

 

 

Impressum